So bist du gut auf eine Corona Hochzeit vorbereitet.

Corona Hochzeit – so bist du gut vorbereitet

Keiner hats erwartet und plötzlich war es da: Corona

Am 21.08.2020 haben wir uns das Jawort gegeben. Und das etwas anders als geplant. Der Plan war eine sehr kleine standesamtliche Hochzeit und eine größere kirchliche / freue Trauung im Mai 2021.

Zum Glück hat uns unsere Familie einen Strich durch die Rechnung gemacht und die standesamtliche Trauung zu einem unvergesslichen Tag werden lassen. Unser Plan war: wir heiraten schnell und grillen ein wenig. Unsere Familie organisierte trotzdem einen Sektempfang, ein Hochzeitsauto, eine Hochzeitstorte und alles was dazugehört.

Jetzt sind wir froh, dass wir die Feier zu diesem Zeitpunkt noch machen konnten. Die geplante große Hochzeit haben wir nun erstmal abgesagt.

Wenn man eins aus dem letzten Jahr lernen konnte, dann, dass alles anders kommt als geplant.

So seid ihr gut auf die Hochzeit in Coronazeiten vorbereitet 

Klärt sofort mit den Dienstleistern ab, welche Stornierungsgebühren oder Umbuchungsgebühren anfallen.

Bitte bedenkt: auch die Dienstleister haben laufende Kosten.

p

Haltet euch und eure Gäste informiert, da sich aktuell täglich etwas ändern kann. 

Achtung: in jedem Bundesland gelten andere Beschränkungen.  

}

Ihr müsst damit rechnen, dass einige Gäste kurzfristig abspringen. Die Gesundheit von euch und eurer Gäste steht im Vordergrund. Jeder muss individuell für sich entscheiden, was das richtige ist. 

Entwickelt ein Hygienekonzept.

Auf unserer Hochzeit habe ich zum Beispiel eine Desinfektionsbar im Eingang platziert. Zudem gab es auf dem WC und auf jedem Tisch Desinfektionsmöglichkeiten.

Wenn es warm ist, könnt ihr am besten draußen feiern oder Heizpilze besorgen. Auch genügend Masken sollten vorhanden sein. Besorge am besten einheitliche Masken. Das sieht am Ende auf den Fotos einfach schöner aus. 

Am wichtigsten ist, dass du dich nicht verrückt machst. Es kommt alles so, wie es kommen soll!